Genäht | Freebook „Basisshirt“ von Mar!gold

Apolle hinein … Hieß es vor knapp zwei Wochen in unserer Stadt. Fast alle Leute waren auf den Beinen und haben sich den Faschingsumzug angeschaut. Obwohl der kleine Mann nicht mitgefeiert hat, sollte er trotzdem verkleidet sein. Linus sein erstes Kostüm war Clown und deswegen musste auch sein kleiner Bruder damit leben, von mir angeputzt zu werden. Von einer Frau, die näht, wird immer irgendwie erwartet, dass man die Kostüme der Kinder selber näht. Der Große hat sich seins natürlich selber ausgesucht. Dann musste es auch genau DAS gekaufte Kostüm sein. Von mir aus! Doch Livian musste her halten und bekam ein Selbstgenähtes Kostüm verpasst. Er sah so süß aus damit. Er hat sogar die ganze Zeit den Hut aufbehalten. Ich habe gestaunt.

Was ist das für ein Schnitt?

Das Oberteil ist der neuste Streich von Mar!gold und Jo von Ox. Die beiden haben einen schönen Schnitt mit Beleg statt Bündchen am Hals gezaubert.

Beim Probenähen sind richtig viele Pullover entstanden. Richtig toll. Als ich die Bilder von unserem Clownskostüm beim Probenähen abgab, war ich mir nicht ganz sicher, ob diese Variante überhaupt mit ins Lookbook passen würde. Doch es gibt ganz am Ende noch Bilder von Extra Varianten aus dem Schnitt. Da sind wir zu sehen.

Eigentlich ist dieser Schnitt ein richtiger Alltagsbegleiter. Denn wie der Name schon sagt, ist es ein Basic. Doch wird der Halsausschnitt nicht mit einem Bündchen, sondern mit einem Beleg genäht. Das gibt dem Ganzen eine besondere Wirkung.

Du bekommst das Freebook hier: https://www.sewunity.de/schnittmuster/14875-basisshirt

In dem Schnitt ist eine aufgesetzte Brusttasche und die Knopfleiste als kleines Extra mit dabei. Nähe das Basisshirt als Pullover oder als sommerliches Shirt. Wie du es gerade benötigst. Von der Größe 50 bis 98 kannst du alles mit diesem Freebook nähen.

Wie gefällt dir unsere etwas andere Version von diesem Basic?

Als was sind deine Kinder dieses Jahr beim Fasching gewesen?

Viele Grüße Suse

 

Ein Gedanke zu „Genäht | Freebook „Basisshirt“ von Mar!gold

Schreibe einen Kommentar