Nachmach Mittwoch | Osterhase mit kostenloser Druckvorlage

Nach diesen vielen grauen Tagen, erblüht die Natur in den tollsten Farben. Es musste jetzt auch ein bisschen Farbe an die Fenster. Also habe ich mein buntes Kopierpapier aus dem Schrank geholt und eine einfache und schnelle Osterdeko gebastelt. Für dich gibt es die Druckvorlage gratis als Extra.

Dieses Osterhasen kannst du auch richtig gut mit deinem Kind basteln. Denn die Kanten sind einfach und als kleine Schnittübung für den Umgang mit der Papierschere super geeignet.

Ich habe eigentlich immer buntes Kopierpapier im Haus. Ich nutze es wirklich nicht nur zum Drucken, sondern auch zum Basteln und Falten. Da lohnt sich wirklich die Anschaffung von einer großen Packung. Hier sind deine Materialien:

Neben den ganzen Materialien benötigst du auch den Osterhasi. Hier bekommst du die Druckvorlage gratis als PDF Download. Auf diesem Vordruck findest du den Osterhasen in zwei unterschiedlichen Größen auf einem A4 Blatt.

Osterhasi Druckvorlage Musestunde

Speichere dir die Vorlage auf deinem Computer und hinterlasse mir gern einen Kommentar, wie du die Vorlage findest und was du daraus basteln möchtest. Ich zeige dir heute die Osterhasen als Fensterhocker aus Papier und eine Papiergirlande aus den Osterhasen. Die Möglichkeiten mit dieser Vorlage sind aber riesig. Zeige uns doch in der Hello Suse Muse -Gruppe auf Facebook *klick*, was du daraus gezaubert hast.

Fensterhocker

Der einfachste Weg, den Osterhase ins Fenster zu bekommen ist, ihn auf die untere Kante vom Fensterrahmen zu setzen. Lege das bunte Papier in deinen Drucker und drucke darauf die beiden Osterhasis.

Schneide die Vorlage aus.

Als Hasenschwänzchen klebst du mit deinem Kleber jeweils einen kleinen PomPom auf.

Um mehrere Hasen nebeneinander anzukleben, setze doch einen großen und einen kleinen Osterhasen nebeneinander.

Mache dir ein kleines Stückchen Klebestreifen ab und faltet es so, dass die nicht klebenden Seiten aufeinander liegen. Denn dann hast du dir ein Art beidseitig klebendes Klebeband gefaltet.

Damit kannst du die Hasen an deinem Fenster befestigen.

Von diesem Fensterbild hast du etwas von innen und auch die Leute, die von außen schauen sehen die Silhouetten.

Hasengirlande

Für einen Wand oder die Balkontür macht sich eine Girlande richtig gut. Dafür fädelst du die Hasen an den Ohren nebeneinander auf eine Angelsehne auf.

Am Fenster sieht das richtig toll aus.

Oder aber auch als Türdekoration sind die Hasen untereinander aufgefädelt perfekt.

Kleine Videoanleitung

Für alle Liebhaber für die gefilmten Anleitung habe ich auch ein Video:

Ich freue mich auf viele gebastelte Osterhasen. Für noch ganz viele Osterdekoideen, pinn dir diesen Beitrag auf deiner Ostern-Pinnwand auf Pinterest.

Viel Spaß beim Nachbasteln! Sei gespannt auf kommende Woche, da habe ich viele tolle Oster DIY für dich vorbereitet.

deine Suse*

 

* Alle Links mit dem Sternchen sind Affliatelinks. Du wirst zu Amazon weiter geleitet. Das ist ein Programm, bei denen ich an deinem Verkauf ein klein wenig verdiene. Für dich selber entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Durch den Kauf der verlinkten Produkte unterstützt du mich und meinen Blog, so dass ich dir weiterhin tolle DIY-Anleitungen kostenfrei zur Verfügung stellen kann. 

Schreibe einen Kommentar