Oster DIY | Design mit Schmetterlingen

Diese Woche widme ich komplett den Ostereiern. Nächste Woche kommt der Osterhase und da wird es Zeit, sich Gedanken zu machen, wie du dieses Jahr die Ostereier verschönerst. Wir basteln jedes Jahr neue und verschiedene Designs. Zum hinhängen und auch zum aufstellen. Zum Aufstellen kannst du einfach einen Streifen Papier zu einem Kreis zusammen kleben und schon hast du einen kleinen Eierbecher. Auch super für den Frühstückstisch

Heute zeige ich dir das Design mit Schmetterlingen. Du brauchst nur:

Ein paar Handgriffe mit großer Wirkung

Stanze viele kleine Schmetterlinge aus. Wenn es zu viele sind, nutze sie doch auch als Tischdeko oder beklebe gleich noch ganz viele andere Eier (auch als Geschenkanhänger zum Verschenken).

Versuche den Stanzer so eng wie möglich nebeneinander zu setzen. Da hast du am Ende nicht zu viel Papierverlust.

Nimm dir jeden Schmetterling einzeln auf den Finger …

… und mache auf eine Seite etwas Kleber auf das Papier. Klebstift eignet sich da wirklich richtig gut. Erstens ist er ganz schnell trocken, das Papier wellt sich nicht und die Schmetterlinge bleiben auch an der Stelle, wo du sie hinklebst.

Ab mit dem Schmetterling auf das Eier.

Verteile viele Schmetterlinge auf dem Ei.

beginne eine Pinnwand für Ostern und pinn dir diesen Beitrag darauf.

Dieses Design kannst du auch morgens ganz schnell auf ein gekochtes Ei für den Frühstückstisch zaubern. Verteile auf den frisch gekochten Eiern doch verschiedene Motive. Ich habe dir oben ein Set aus verschiedenen Motiven zum Ausstanzen verlinkt. Da kann jeder sein ganz persönliches Frühstücksei bekommen. Oder benutze buntes Kopierpapier.

Viele Grüße
Suse

 

* Alle Links mit dem Sternchen sind Affliatelinks. Du wirst zu Amazon weiter geleitet. Das ist ein Programm, bei denen ich an deinem Verkauf ein klein wenig verdiene. Für dich selber entstehen dabei keine zusätzlichen Kosten. Durch den Kauf der verlinkten Produkte unterstützt du mich und meinen Blog, so dass ich dir weiterhin tolle DIY-Anleitungen kostenfrei zur Verfügung stellen kann. 

2 Gedanken zu „Oster DIY | Design mit Schmetterlingen

Schreibe einen Kommentar